EYE Netzwerk-Treffen in Brüssel

Es war mal wieder so weit: Alle europäischen EYE-Kontaktstellen haben sich für das Halbjahres-Meeting im Frühling getroffen. Dieses Mal fand das Treffen am 18. und19. März wieder in Brüssel statt – anlässlich des 10jährigen Jubiläums von EYE ein angemessener Rahmen.

Neben den bewährten Gelegenheiten zu Gesprächen mit den europäischen Kollegen und dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch, stand das Treffen ganz unter dem Zeichen des Geburtstages.

Bereits am Montagnachmittag haben drei ehemalige Jungunternehmer*innen und drei Gastunternehmer*innen von ihren Erfahrungen berichtet und die Fragen von uns Kontaktstellen beantwortet.

 

Höhepunkt des Treffens war das gemeinsame Dinner am Montagabend mit der Auszeichnung der beiden „Entrepreneurs of the Decades“ Zeremonie. Aus den sechs Unternehmer*innen, die sich am Nachmittag kurz vorgestellt haben, haben wir den Jung- bzw. Gastunternehmer mit der inspiriendsten Geschichte ausgewählt:

Nelly aus Armenien wurde als Jungunternehmerin und Ioannis aus Griechenland  als Gastunternehmer ausgezeichnet. Mehr über die beiden und ihre Geschichten könnt ihr hier nachlesen: Nelly und Ioannis.

 

Der Abend und das Treffen waren erneut eine schöne Gelegenheit, mit anderen Menschen aus Europa ins Gespräch zu kommen und weitere Austausche für EYE anzubahnen.